Patente & Gebrauchsmuster

PATENTE & GEBRAUCHSMUSTER

Im Rahmen des gewerblichen Rechtsschutzes stellen Patente seit jeher unsere Stärke dar. Wir bieten schnellen und zuverlässigen Service bei Beratung im Anmeldeverfahren, bei der Durchsetzung und Verteidigung vor Gericht und bei Lizenzverhandlungen.
Wir haben uns auf die folgenden Fachgebiete spezialisiert:

Physik / Maschinenbau / Mechanik

Auf dem Gebiet der Physik konzentrieren wir uns auf Halbleitertechnologie, insbesondere auf Entwicklung, Bearbeitung und Anwendung aktiver und passiver Elemente inklusive Modultechnik. Darüber hinaus verfügen wir über Expertise auf den Gebieten der Optoelektronik sowie Solartechnik, Verfahrenstechnik, Lasertechnik, Sensortechnik, Brennstoffzellensysteme, Kabeltechnik, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik, Baumaschinen, Maschinenbau, Mechatronik über Verpackungstechnik, Papierherstellung und Bauwesen.
Unser Team für Sie

Elektrotechnik / Informationstechnologie

Auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Informationstechnologie bieten unsere Experten Unterstützung in allen Bereichen: von Unterhaltungselektronik bis Computersoftware und -hardware, Telekommunikation, Automatisierungs- und Steuerungstechnik, Bildverarbeitung und Halbleitertechnologie.
Unser Team für Sie

Chemie / Materialforschung

Durch mehr als 100-jährige Erfahrung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes konnten wir Wissen und Expertise auf dem Gebiet der Chemie, Pharmazie und Materialforschung sammeln. Wir sind auf organische und anorganische Chemie, Polymerchemie, technische Chemie, chemische und andere Prozesstechniken, Baumaterialien und Beschichtungen, Medizin- und Pharmazietechnik, Arzneimittelkunde, Halbleitertechnologie, Nanowerkstoffe und dergleichen spezialisiert.
Unser Team für Sie

Pharmazie / Biowissenschaften und Biotechnologie

Im letzten Jahrzehnt haben sich Pharmazie, Biowissenschaften und Biotechnologie rapide entwickelt und wir befassen uns mit den dabei führenden Technologien. Insbesondere haben wir Erfahrungen auf den Gebieten der Technologie geklonter Gene und deren Anwendung, rekombinanter Proteine, Antikörper, Nukleinsäuren sowie transgener Tiere und Pflanzen und rekombinanter Viren.
Unser Team für Sie

Patents & Utility Models

PATENTS & UTILITY MODELS

Patents & Utility Models

IP law and the fast and reliable prosecution of patents has long been the core competency of our firm. We provide expert assistance for counselling, prosecution, litigation, dispute resolution and licensing transactions.

To find out more about the wide range of technologies we are covering please refer to the information below.

Physics

In the field of physics, we focus on semiconductor technology, in particular development, processing and the application of active and passive devices including module technology. Further fields of technical expertise are optoelectronic devices as well as solar technology. We also provide technical competence in the fields of process technology, laser technology, sensor technology, fuel cell systems, cable technology and medical engineering.

Electrical Engineering / Information Technology

In the field of electrical engineering and information technology our professionals offer support in all areas from consumer electronics to computer software and hardware, telecommunications, automation and control technology, image processing and semiconductor technology.

Mechanical Engineering / Mechanics

The field of mechanical engineering is quite complex, and thus, we have professionals with broad experience, training and education in automotive technology, construction equipment, mechanical engineering, mechatronics, packaging and paper making technology and civil engineering.

Chemistry / Pharmaceutics / Material Science

Through our experience of over 100 years in patent prosecution in Japan, we have gathered a wealth of knowledge and expertise in the field of chemistry, pharmaceuticals and material science. We are specialized in the fields of organic and inorganic chemistry, polymer chemistry, technical chemistry, chemical process technology and process techniques, construction materials and coatings, medical and pharmaceutical technology, pharmacology, semiconductor technology, nano materials and the like.

Biotechnology and Life Science

Over the last decade, there have been rapid developments in the fields of biotechnology and life science, and we have been involved with the latest cutting-edge technologies in these technical fields. Specifically, we have much experience in the technology of cloned genes and their uses; recombinant proteins, antibodies, nucleic acids, peptides as well as transgenic animals and plants, and recombinant viruses.